Über Agile Scrum

Bei Agile Scrum steht nicht allein der agile Scrum Prozess im Mittelpunkt, sondern vor allem die Menschen, die diese effektive Form der Zusammenarbeit erst möglich machen.

Josef Scherer ist freiberuflicher Scrum Coach, zertifizierter ScrumMaster, Scrum Practitioner, Scrum Developer und Scaled Agile Framework (SAFe) Program Consultant und Trainer. Er ist seit über 10 Jahren in Großunternehmen unterwegs, zum Teil in großen agilen Software Projekten, zum Teil in agilen Enterprise Transformationen. 2012/2013 war er als Delivery Director Agile Consulting in Deutschland für das Agile Geschäft der Valtech GmbH mitverantwortlich, wo er auch mit Craig Larman und seinem Large Scale Scrum (LeSS) Ansatz gearbeitet hat.

Als Coach arbeitet er mit den Mitteln der Lösungsfokussierten Beratung und unterstützt seine Kunden bei der Konkretisierung von Zielen, Nutzung von Stärken und Definition von machbaren nächsten Schritten.

Mehr zu seiner Person:
https://www.xing.com/profile/Josef_Scherer

Agile Scrum bietet Ihnen drüber hinaus ein Netzwerk von kompetenten Partnern aus dem Bereich der agilen Software-, Team- und Organisationsentwicklung:

Scrum Zertifizierungen:
Simon Robert, Krishan Mathis
http://scrumcenter.org/

Lösungsfokussierte Beratung und Coaching:
Kirsten Dierolf
http://www.solutionsacademy.com/

Scaled Agile Framework Zertifizierungen & Retrospektiven Training:
http://www.kegon.de/kegon-akademie/